Zum 3. Mal wurde das BiblioWeekend schweizweit vom 22. März bis zum 25. März durchgeführt. So auch in der Gemeinde Bibliothek Schindellegi. Es stand den Bibliotheken frei in welchem Rahmen und was sie genau für ihre Besucher organisieren möchten. Das Thema „Zu Tisch“ war allerdings vorgegeben.

Schnell war dem Bibliotheks-Team klar es muss ein Anlass werden für Gross und Klein und der Spass-Faktor sollte im Vordergrund stehen.  Rund 30 Besucher trafen sich am Samstagnachmittag „Zu Tisch“ in der Bibliothek. Die Teilnehmer wurden in 5 Gruppen eingeteilt um gemeinsam im Team 6 Posten zu absolvieren. Getestet wurde der Geschmack- und Geruchsinn, das Wissen und Aufzählen von verschiedenen Zutaten, Gewürzen, Glacesorten und vieles mehr. Kreativität und Wortgewandtheit waren im Tabu-, „Montagsmaler-“ und beim Pantomimen-Spiel gefragt, natürlich immer passend zum Thema „Zu Tisch“.

Egal ob Klein oder Gross, alle waren mit vollem Einsatz und Freude. Für das Bibliotheks-Team war klar, dass nach dem Anlass mit einem Apéro dann tatsächlich „zu Tisch“ gebeten wurde. So kam auch die wahre Gaumenfreude aller Teilnehmer nach den aktiven Spielen nicht zu kurz.