„VIVA LA MUSICA“

Unter diesem Motto fand die diesjährige Schweizer Erzählnacht statt. An diesem Abend fanden sich in der Maihof Bibliothek ein altersdurchmischtes Primarschüler – Trüppchen ein, um Geschichten rund um das Thema Musik zu lauschen.

Es wurden von „Walter Falter“ über „Fünf freche Mäuse machen Musik“ bis hin zu „Der Tierigent“, Geschichten mit verschiedenen Botschaften vorgetragen.

„An sich selbst glauben und seine Träume verwirklichen.“
„Freundschaften knüpfen anstatt jemanden ausgrenzen.“
„Es gibt für jeden einen Platz, sowohl im Orchester wie auch in der Gesellschaft. „

Passend zum Buch „Der Tierigent“ durften die Kinder die Probe des Musikvereins Schindellegi-Feusisberg besuchen. Die jungen Besucher durften sich unter das Orchester mischen oder sogar mitspielen und konnten so eins zu eins miterleben wie es in einer Probe zu und her gehen kann.

Der krönende Abschluss dieses Abends machte unser Gast, Susan Orus. Sie präsentierte ihr Kinderbuch „Die kleine Venus“, welches im Frühling auf den Markt kommen soll. Zum Buch hat sie nicht nur passende Lieder aufgenommen, sondern ein ganzes Hörbuch gesprochen.

Mit einer Kinderdisco und einem Apéro fand die Erzählnacht in der Maihof Bibliothek seinen Ausklang.