Wege zur Stressbewältigung und inneren Balance

Genau dies war das Thema der vier Kinesiologinnen Carmela Schatt, Katalin Nauer, Daniela Kaufmann und Evelyne Mettler, die einen spannenden und abwechslungsreichen Abend in die Maihof-Bibliothek brachten.

Wer kennt ihn nicht, den Alltagsstress, den Bedürfnissen aller Familienmitglieder gerecht zu werden, täglich die Motivation für Hausaufgaben bei den Sprösslingen aufrechtzuerhalten, Beruf- und Privatleben unter einen Hut zu bringen und schliesslich das daraus entstehende Gefühl, dass einem alles über den Kopf wächst.

Interaktiv wurde den rund 30 Interessierten die Lehre der Bewegung, sprich Kinesiologie nähergebracht. Die Gesamtheit von Körper, Seele und Geist sind miteinander untrennbar verbunden. Und genau dies beachtet die Kinesiologie in ihrem Behandlungsfeld.

Die Anwesenden durften bei einem anschliessenden Parcours vier Methoden der Kinesiologie mit praktischen Übungen kennen lernen, welche in den Alltag gut integriert werden können: emotionale Stressreduktion, kreativ bildliche Veränderung, Brain Gym und Akupressur.

Es war ein aktiver, kurzweiliger, informativer Abend, welcher die Besucher mit neuen Ideen und Möglichkeiten zu Stressbewältigung nach Hause entliess.