Auf Einladung der Maihof-Bibliothek Schindellegi gewährte vor kurzem Brauerei-Leiter Yanick Wälchli von « Wädi-Bräu » einen guten Einblick in die Welt des Bieres und im Speziellen in jene der Traditionsbrauerei in Wädenswil.

Neben etwas Theorie wie z.B. ein kurzer Abriss der Geschichte der Bio-Brauerei (notabene die 1. der Schweiz!), den einzelnen Rohstoffen und vielen spannenden Anekdoten und Erlebnisse der täglichen Arbeit eines Bierbrauers, gab es immer wieder kleine Kostproben zu degustieren.

Dass heute immer noch nach dem deutschen Reinheitsgebot aus dem Jahr 1516 gebraut wird oder dass Malz in guter Bio-Qualität bis jetzt in der Schweiz noch zu wenig hergestellt wird und deshalb vorwiegend aus Deutschland stammt, waren nur 2 von vielen Fakten über das Bierbrauen.

Auf den Heimweg entliessen Yanick Wälchli und das Bibliotheksteam alle Anwesenden mit einem gefüllten « Wädi-Bräu »-Täschli, was den Abend wunderbar abrundete.