Lesemäuschenstart gut geglückt!

Am 28. April durften wir über 20 Vorschulkinder in der Maihof Bibliothek begrüssen.  Ganz gespannt waren die Kinderaugen auf die bunte Holzkiste gerichtet. Was hat sich da wohl versteckt? Kaum war es mucksmäuschenstill, zeigte sich das Lesemäuschen. Es erzählte den Kindern wie gerne es Bücher mag und wie viel lieber es die Geschichten mit den Kindern teilen mag. Gemeinsam mit Claudia Schnüriger wurde den Kindern 3 tolle Bilderbuchgeschichten erzählt. Nach den kurzweiligen Erzählungen gab es Tierbilder zum Ausmalen. Somit konnten die Kinder ein Erinnerungsstück von diesem Anlass nach Hause nehmen.

Wir freuen uns schon jetzt gemeinsam auf die nächsten Lesemäuschen-Events mit den kleinsten Bücherwürmern und ihren Begleitpersonen.

Die nächsten Daten sind auf unserer Homepage unter Veranstaltungen zu finden.